| Zwei wichtige Punkte zur Mietpreisberechnung |

 

 

<------- KLICK

 

Der Frequenzatlas

 

<------- KLICK

 

 

 

 

KLICK -------> 

 

Die K-Wert Faktoren

 

KLICK -------> 

Mietpreise, die für Außenwerbestandorte gezahlt werden, sind abhängig

von diesen Faktoren und werden wie folgt berechnet:

 

  • Region ( Bundesland, Größe der Stadt bzw. Einwohneranzahl )

 

  • Vermarktungswerte
    • Eine Stadt mit bereits vielen Anlagen, aber wenigen Kundennachfragen, ist nicht so interessant für eine Werbefirma. Dies wirkt sich negativ auf den Mietpreis aus.
  • Sozialer Status der Stadt
    • hohe Arbeitslosigkeit = wenig Kaufkraft = wenig werbenden Kunden.
  • Art der Werbeanlage ( Großfläche, Megaposter, Citystar, Megalight, Planwerbung )
  • Ausrichtung ( quer oder parallel zur Straße )

In der Realität haben wir eine Mietpreisspanne zwischen:

 

  • 500,00€ (Dorf, Supermarkt)

bis

  • 5000,00€( z.B.Hamburg, Berlin, Frankfurt)

 Es ist also durchaus möglich, dass es an anderen Objekten und Positionen mehr oder weniger Miete für die jeweilige Werbeanlage gleicher Güte gibt.

 

Die Werbeträgerart spielt dabei eine besondere Rolle:

 

  • Großfläche
  • Megaposter
  • Citystar
  • Megalight
  • Planwerbung

Jede Werbeträgerart wird anders vermarktet.

Dementsprechend gibt es hier im Vergleich enorme Unterschiede in der

Mietpreishöhe.

 

Werbeanlagen gleicher Art ( unter gleichen Bedingungen )  unterscheiden sich in der Regel kaum von der Mietpreishöhe, egal von welcher Werbefirma Ihnen ein Angebot gemacht wird.

 

Sollte es dennoch mal größere Unterschiede geben, schauen Sie genauer hin!

 

  • Ist es die gleiche "Art" Anlage?
  • identische Laufzeit?
  • Wurde die Miete schön verpackt und es ist eine Miete für zwei(2) Seiten, doppelseitig? Anstatt nur einer Seite ?!
  • Bezieht Sicht die Mietanzahl auf die gesamte Laufzeit? Das ist natürlich viel mehr als wenn Ihnen eine Jahresmiete ausgewiesen wird.