Der Weg zu Ihrer neuen Mieteinnahme

 

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Eine wichtige Berechnungsgrundlage ist der Frequenzatlas, vergleichbar mit dem Mietpreisspiegel bei einer Wohnung.

 

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Der Ablauf

Mietpreise, die von den Werbefirmen gezahlt werden sind abhängig

von diesen Faktoren und werden wie folgt berechnet:


  • Region ( Bundesland, Größe der Stadt bzw. Einwohneranzahl )

 

  • Vermarktungswerte
    • Eine Stadt mit bereits vielen Anlagen, aber wenigen Kundennachfragen, ist nicht so interessant für eine Werbefirma. Dies wirkt sich negativ auf den Mietpreis aus.
  • Sozialer Status der Stadt
    • hohe Arbeitslosigkeit = wenig Kaufkraft = wenig werbenden Kunden.
  • Art der Werbeanlage ( Großfläche, Megaposter, Citystar, Megalight, Planwerbung )
  • Ausrichtung ( quer oder parallel zur Straße )

In der Realität haben wir eine Mietpreisspanne zwischen:


  • 200,00€ (Dorf, Supermarkt)

bis

  • 5000,00€( z.B.Hamburg, Berlin, Frankfurt)

 Es ist also durchaus möglich, dass es an anderen Objekten und Positionen mehr oder weniger Miete für die jeweilige Werbeanlage gleicher Güte gibt.

 

Die Werbeträgerart spielt dabei eine besondere Rolle:

 

  • Großfläche
  • Megaposter
  • Citystar
  • Megalight
  • Planwerbung

Jede Werbeträgerart wird anders vermarktet.

Dementsprechend gibt es hier im Vergleich enorme Unterschiede in der

Mietpreishöhe.

 

Werbeanlagen gleicher Art ( unter gleichen Bedingungen )  unterscheiden sich in der Regel kaum von der Mietpreishöhe, egal von welcher Werbefirma.


Mietvertrag

  • setzt Ihre Einverständniserklärung voraus
  • bietet Grundlage und Sicherheit für die Dauer der Geschäftsbeziehung
  • regelt Miethöhe und Mietdauer
  • sichert die Freistellung von sämtlichen Kosten für Sie als Vermieter
  • lässt Platz für Ihre Ergänzungen und Wünsche

Bauantrag

  • erfolgt durch die Werbefirma


Auch alle in diesem Zusammenhang entstehenden Kosten trägt die Werbefirma.

Über den Fortlauf des Verfahrens werden Sie stets aktuell informiert.

Aufbau vom Werbeträger

  • behutsame und saubere Ausführung durch geschulte Fachleute
  • schriftliche Ankündigung der Montage
  • genaue telefonische Terminabsprache
  • Voraussetzung: ungehinderter Zugang zum Grundstück

Ihre Mietzahlung

  • beginnt mit der Aufstellung der Werbeanlage
  • erfolgt bargeldlos pünktlich im Voraus
  • für die Beleuchtung werden die Stromkosten separat abgerechnet

Bewirtschaftung der Werbeträger

  • maximal alle 10 Tage durch erfahrenes Fachpersonal
  • saubere und schnelle Ausführung
  • strenge Kontrollen garantieren Ihnen einen sauberen und gepflegten Plakatanschlag